Über Chin Chin

Ihr wolltet schon immer mehr über das Thema Wein wissen und habt Lust, es mit euren Freunden und leckerem Essen zu verbinden, am liebsten zu Hause?

CHIN CHIN kommt zu Euch nach Hause mit einer ganz persönlichen Weinverkostung. Wählt eines der vorgeschlagenen Themen aus und reist mit mir einen Abend lang in die Welt der Trauben, begleitet von Wein und Leckereien.

Wir erfahren, wie man Weine verkostet, wie Sie hergestellt werden und sprechen über ihre verschiedenen Anbaugebiete und Rebsorten.

Wenn Euch der Hunger packt, könnt Ihr gerne zusätzlich eine passende Fingerfood-Option wählen. Setzt Euch an den Tisch, taucht ein und genießt. Ich sorge für den Rest! Wein, Gläser, die Speisen und Verkostungsnotizen gehören zu den jeweiligen Paketen dazu. Die Mindestanzahl an Teilnehmern beträgt 4 Personen.

Ob mit Freunden zu Hause, als Geburtstagsgeschenk, zur Firmenfeier oder zum Junggesellenabschied - Gelegenheiten gibt es genug. Kommt einfach auf mich zu, ich freue mich auf eure Anfragen!

Auf individuelle Wünsche gehe ich jeder Zeit gerne ein. Solltet Ihr jedoch gerne aus dem Haus gehen, lade ich Euch herzlich in das Chin Chin Weinstudio ein! In dem kleinen Weinladen in Wedding werden einzelne Flaschen und Feinkost durch meine persönliche Beratung verkauft. Selbstverständlich finden auch hier Verkostungen und weitere Wein & Genuss Events bald statt

 

Über Lucila

“Dazu passt nun perfekt ein Portwein..”

- waren immer die Worte meiner Oma beim Kochen ihrer Entenpaté.

Lucila Pfeiffer

Sommelière & Köchin

 

Ich selbst durfte schon als Kind Weine probieren, mit viel Wasser verdünnt, wollten mir meine Eltern die Vielfältigkeit des Weines und unserer Kultur zeigen. Ich erinnere mich an große Familienfeiern, brasilianische Fischeintöpfe und saftige argentinische Empanadas.

Für all das empfand ich schon sehr früh eine große Faszination. Nach meiner Schullaufbahn in Hamburg ging ich zurück in meine argentinische Heimat, folgte meinem Herzen und lernte Köchin. Ich arbeitete von nun an in vielen Küchen und lernte so gleich die verschiedensten Kulturen kennen. Nach einigen Jahren und vielen Erfahrungen, unter anderem als Küchenchefin in Rio de Janeiro und Buenos Aires, entschied ich mich für meine berufliche Laufbahn und für neue Horizonte wieder zurück nach Deutschland, nach Berlin zu gehen.

Für die nächsten 5 Jahre reiste ich viel durch Europa und begegnete auf meinem Weg immer wieder tollen und faszinierenden Winzern und ihren Weingütern.

Ich lernte meine zweite Leidenschaft kennen - den Wein- und somit traf ich 2017 die Entscheidung, eine Ausbildung bei der IHK zur geprüften Sommelière zu machen. Die unzähligen Verkostungen, die Arbeit auf dem Weingut, das Studieren der Weinkunde und viele neue Freunde aus der Branche überzeugten mich letztlich, einen Schritt weiterzugehen und meine Dienste als private Sommelière und Köchin anzubieten.

Das Projekt "Chin Chin" war geboren! Ich möchte euch damit an meiner Leidenschaft teilhaben lassen, euch Kunst und Kultur von Speisen und Wein näher bringen und mein Wissen über dieses spannende Thema mit euch teilen. Ich freue mich auf schöne Abende und einen tollen Austausch zu allem, was Genuss schafft!

Eure Lucila.

Erlebt internationale Wein & Speisekunst,
mit Liebe und Sorgfalt selektiert und gekocht.