Blogs

Ist es nicht jedes Mal schön und unglaublich gesellig sich in die Augen zu schauen und auf ein Ereignis, eine Person oder eben einfach nur so die gefüllten Gläser aneinander zu führen und miteinander anzustoßen? Wir sagen: „Ja!“ und aus diesem Grund finden wir die Idee von Lucila, der Gründerin von CHIN CHIN Berlin, eine Weinverkostung für Junggesellinnenabschiede anzubieten, spitze.

Profile image
Eine Reise durch die Weinwelt

Hochzeitsfunken
Zum Artikel

Willkommen im Wein-Paradies! In den letzten Wochen hat das Berliner Team von rapidmail Zuwachs bekommen und ein Teamevent war definitiv mal wieder fällig. Diese Chance haben wir genutzt, um dem Chin Chin Weinstudio einen Besuch abzustatten und bei leckerem Essen und vielfältigen Weinen einen feucht-fröhlichen Abend miteinander zu verbringen.

Profile image
Working from nine to wine

Rapidmail
Zum Artikel

Weinverkostung, besondere und seltene Weine vor allem aus Südamerika - dieser Laden bereichert den Kiez an der Transvaalstraße. Chin Chin sagt man – nicht nur in Argentinien -, wenn man sich mit einem Glas zuprostet. Jetzt steht der Begriff auch für einen im Januar eröffneten, minimalistisch eingerichteten Weinladen im Afrikanischen Viertel, der den Kiez um eine südamerikanische Note bereichert.

Profile image
Temperamentvolle Weine im Wedding

Weddingweiser
Zum Artikel

El trabajo de Lucila Pfeiffer es transportar su cultura. Ella nació en Brasil pero es de Argentina. Desde chica aprendió a cocinar, pero sobre todo a acompañar la comida con un buen vino. Hasta que se convirtió en sommelier. Al mudarse a Alemania, de donde viene una parte de su familia, decidió abrir un negocio con los vinos del Cono Sur latinoamericano, entre otros. Su historia nos la cuenta.

Profile image
¡Aquí estoy! con Lucila Pfeiffer

Deutsche Welle
Zum Artikel